Mit den Check-ups im Marien Präventionszentrum wenden wir uns an Leistungsträger und Führungskräfte in den Unternehmen.
1. Selbstauskunft
Der Teilnehmer erhält zunächst von uns einen Selbstauskunftsbogen, der uns bei der Vorbereitung seines Aufenthalts unterstützt. Dieser sollte möglichst sorgfältig ausgefüllt werden. Alle Angaben werden natürlich streng vertraulich behandelt.
2. Aufnahmegespräch
Viele Probleme und Risiken offenbaren sich erst im persönlichen Gespräch. Deshalb wird jeder Check-up Teilnehmer vom Facharzt empfangen. Er hört ihm genau zu, führt die Eingangsuntersuchung durch, koordiniert den weiteren Ablauf und bleibt auch nach dem Check-up Ansprechpartner.
3. Untersuchungen
Der Facharzt koordiniert die Untersuchungen für die Fachabteilungen des Marien Präventionszentrums. Es gibt keine unnötigen Wege oder Wartezeiten. Die Fachärzte sind immer vor Ort – so kann das Programm auch kurzfristig an die Bedürfnisse jedes Teilnehmers angepasst werden.
4. Abschlussgespräch
Der Facharzt nimmt sich noch einmal Zeit für eine ausführliche Beratung. In einer gründlichen Gesamtschau werden Befunde und Laborwerte zusammengeführt, das Risikopro l eingeschätzt. Abschließend entwickelt der Arzt gemeinsam mit dem Teilnehmer ein individuelles Programm für präventive Maßnahmen, Ernährung und Sport – neue Impulse für eine bewusste Lebensführung.